Einleitung



Jahresabschlussfest am 10.11.2023 in der Vip Lounge des Bull’s Corners

Im Mittelpunkt des Jahres-Abschlussfestes standen die Siegerehrungen des Salzburger Jugend-Sommer-Cups und des Salzburger Landescups. Der Grundgedanke ist es jedoch wie jedes Jahr, abseits des Turniergeschehens, einen gemeinsamen Abend für Pferdesportler aller Sparten anzubieten, was auch dieses Jahr wieder sehr gut angenommen wurde. Die mehr als 200 vorgesehenen Sitzplätze waren bis zum letzten Platz besetzt - und die Stimmung ausgezeichnet!
Als Ehrengäste konnten der Vizebürgermeister der Stadt Salzburg, Herr Bernhard Auinger, der Präsident der Ländlichen Reiter und Fahrer Österreichs Paul Kendlbacher, unsere ehemaliger Ehrenpräsident Herrn Dr. Ernst Griebnitz und die langjährige Sekretärin des Salzburger Pferdesportverbandes Frau Berta Wistuba begrüßt werden. Anwesend waren auch die Mitglieder des Direktoriums des SPS und zahlreiche Salzburger Referenten.
Durch den Abend führte in bekannt lockerer Manier Thomas Kreidl
Als erster Tagesordnungspunkt wurden die Sieger und Platzierten des Salzburger Jugend-Sommercup 2023 geehrt. Die Anwesenheit der vielen jungen Reiter, ihrer Eltern und Trainer zeigte das große Interesse am SALZBURGER JUGEND-SOMMERCUP und gab den Mitgliedern des SPS auch die Gelegenheit den Eltern und Angehörigen für die Unterstützung zu danken und sich diesen einmal persönlich zu präsentieren. Die Teilnehmer erhielten schöne Sachpreise des SPS, gesponsert von der Landesportorganisation und Cxevalo. Für die jeweiligen Sieger gab es zusätzlich noch eine Sieger-Schabracke.
Pünktlich um 20 Uhr wurde das Buffet gestürmt, das wie schon in den Vorjahren hervorragend bestückt war.
SALZBURGER-Landescup presented by der Stadt Salzburg in der Dressur, bzw. dem Land Salzburg im Springen –
Als Vertreter der Stadt Salzburg und in Vertretung von Sportlandesrat Mag. (FH) Martin Zauner M.A. überreichte Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Auinger die Geldpreise den siegreichen Dressur- und Springreiter*innen – gemeinsam mit den Mitgliedern des Direktoriums und den jeweils zuständigen SPS Referenten.
Spürbar gut gelaunt nach seinem ersten Jahresabschlussfest als Präsident zeigte sich Robert Jauck in seinen Abschlußworten. Er bedankte sich bei den Anwesenden für das zahlreiche Kommen – und speziell bei den Vertretern der Sponsoren für die Unterstützung der Salzburger Reiter*innen.
Foto © Robert Delleske

Schlagwörter dieser Seite